Loader

Der Künstler

Profil

Mein Name ist Axel Gallun ich bin Maler, Bildhauer und Grafiker. Mein Studium der Freien Grafik, des Stein- und Kupferdrucks habe ich an der HFG in Offenbach absolviert. Meine Heimat in der ich lebe und arbeite ist das oberhessische Büdingen.

Neben Gemälden und die für mich typischen Bildobjekten gehören Großplastiken und Bühnenbilder zu meinem Repertoire. Viele meiner Werke sind im öffentlichen Raum zu finden, wie der 2017 eingeweihte Froschbrunnen in der Büdinger Altstadt, dem Keltenkreisel in Glauberg oder den Kreisbahnen vor der Willi-Zinnkann-Halle in Büdingen.

Vita

 

1952 – geboren in Büdingen
1972 – Abitur am Wolfgang-Ernst-Gymnasium im Büdingen
1974 -83 – Studium der Freien Grafik, Stein- und Kupferdruck an der HFG Offenbach
Seit 1984 – Eigenes Atelier in Büdingen
Seit 1984 – Beteiligung an zahrleichen Einzel- und Gruppenausstellungen im Bundesgebiet
Seit 1987 – Verkauf der Arbeiten in selbstorganisierten Werkschauen im Grafenhaus Herrnhaag bei Büdingen im zweijährigen Turnus
Seit 1992 – Entwurf und Ausführung von Bühnenbildern
2016 – Kulturpreis des Wetteraukreises